Hilfe |
Die Meldung "Kombination aus Benutzernamen und Passwort ist im System nicht vorhanden" erscheint i.d.R. wenn Sie sich bei der Eingabe vertippt haben.
-
Prüfen Sie, ob Sie Ihren Benutzernamen richtig eingegeben haben (siehe Hinweise zum Benutzernamen).
-
Prüfen Sie, ob Sie Ihr aktuelles Passwort verwenden. Das MitarbeiterPortal-Passwort ist nicht automatisch identisch mit Ihrem Passwort für Windows und OSPlus.
-
Achten Sie auf Groß- und Kleinschreibung beim Passwort. Prüfen Sie, ob versehentlich die Feststellung für Großbuchstaben aktiviert ist ("Caps-Lock" rechts auf Ihrer Tastatur leuchtet).
-
Bei der Eingabe des Start-Passwortes achten Sie bitte darauf, ob Sie die Zeichen richtig gelesen haben. Die häufigsten Fehler bei der Erstanmeldung mit dem Start-Passwort sowie Tipps zur Vermeidung von Fehlern haben wir hier zusammengestellt.
Können Sie keinen Fehler feststellen, dann klicken Sie bitte auf "Neues Passwort anfordern". Geben Sie Ihren Benutzernamen ein, klicken Sie auf "Anfordern" und beantworten Sie Ihre Sicherheitsfragen. Sie bekommen dann ein neues Passwort zugesandt.
Wichtig: Warten Sie, bis es eintrifft (bei Beantwortung der Sicherheitsfragen, per E-Mail an die Dienstanschrift i.d.R. innerhalb von 1-2 Minuten, ansonsten per Post mindestens 3 Arbeitstage). Unternehmen Sie bis dahin keine erneuten Anmeldeversuche. Unterlassen Sie wiederholte Passwortanforderungen, das beschleunigt nichts und führt nur dazu, dass das Passwort, dass zuerst erstellt wurde und zuerst bei Ihnen eintrifft ungültig gemacht wird.