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Hilfe

Das hängt davon ab, wie die Meldung lautete.

Wenn die Meldung lautete "Login nicht möglich"

Dann haben Sie Ihr Passwort dreimal falsch eingegeben und sind deshalb gesperrt. Für den Zugang brauchen Sie ein Start-Passwort. Dieses fordern Sie sich selbst vom System an. Sie erreichen die Funktion "Start-Passwort anfordern" jederzeit unten im Informations- und Funktionsbereich des MitarbeiterPortals. Normalerweise werden Sie nach der dritten Falscheingabe direkt dorthin geführt.

Wenn die Meldung lautete "Der Benutzer ... ist gesperrt"

Das kann unterschiedliche Gründe haben. I.d.R. liegt es daran, dass das MitarbeiterPortal benötigte Daten nicht erhalten hat.

  • Bei Neueintritten fehlt in den ersten Tagen die E-Mail-Adresse, da diese i.d.R. von den Betroffenen erst nach Eintritt selbst initialisiert wird. Prüfen Sie, ob Ihre E-Mail-Adresse in der Auskunft vorhanden ist. Danach dauert es zwei Nächte, bis die Daten im MitarbeiterPortal angekommen sind. Sollten Sie danach noch immer gesperrt sein, wenden Sie sich bitte an Ihre zuständige Personalbetreuung bei der SD Worx GmbH, um prüfen zu lassen, ob andere Daten fehlen.
  • Wenn Sie zu einem anderen Konzernunternehmen gewechselt sind, dann ist der Zugang in den ersten 3 Tagen gesperrt. Das MitarbeiterPortal sperrt Sie am Tag Ihres Austritts aus dem bisherigen Unternehmen. Erst danach werden Ihre Benutzerdaten für das neue Unternehmen bereitgestellt. Sofern Ihre Kennung gleich bleibt, müssen nichts unternehmen und können sich nach dieser Frist wieder normal anmelden.
  • Wenn Sie bislang nicht gesperrt waren, aber nun bei der Anmeldung plötzlich diese Meldung bekommen, dann wenden Sie sich bitte an Ihre zuständige Personalbetreuung bei der SD Worx GmbH.
für Rückfragen: Redaktion MitarbeiterPortal
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