• Login

 

  • Startseite
  • Services
    • Überblick
    • Alle Services
    • Service starten
      • Arbeitsunfähigkeit erfassen
      • Buchungen veranlassen
        • Auslagen erfassen
        • Neue Reise anmelden
        • Gebuchte Reise verändern
      • Eigene Daten ändern
        • Adresse ändern
        • Kontoverbindung ändern
        • Qualifikationen erfassen
      • Einstellungen verändern
        • Vertretung einrichten/ändern
      • Erklärung als Führungskraft
        • Zuverlässigkeitserklärungen
      • Feedbacksysteme nutzen
        • s dialog-Gesprächsnotiz erstellen
        • s dialog Nachwuchskräfte-Gesprächsnotiz erstellen
    • Service bearbeiten
    • Service freigeben
    • Workflow-Übersicht
    • Bereich Personal
    • Infoseite SDW
    • Reports
    • BAV Übersicht
  • Wichtiges für Dich!
    • Wichtige Hinweise!
    • Ansprechpartner für Personalthemen
      • Adressen für Unterlagen
      • Ansprechpartner für Mitarbeitende / Nachwuchskräfte
      • Ansprechpartner für Führungskräfte
      • Ansprechpartner Gehaltsabrechnung
  • Dokumente
  • Helix
  • Jobbörse
    • Überblick
    • Berliner Sparkasse
    • BSK Immobilien
    • S-Versicherungspartner
Hilfe

Sie können sich jederzeit selbst ein neues Start-Passwort zusenden lassen. 

  • Klicken im Informations- und Funktionsbereich unten auf "Start-Passwort anfordern"
  • Geben Sie Ihren Benutzernamen ein. Das ist immer der Benutzername, den Sie auch in Windows haben. Klicken Sie dann auf "Anfordern".
  • Nun erscheint die von Ihnen festgelegten Sicherheitsfragen. Geben Sie die richtigen Antworten ein und klicken Sie auf "Antwort senden". 
  • Haben Sie die Sicherheitsfragen richtig beantwortet, wird Ihnen das neue Start-Passwort innerhalb einiger Minuten an Ihre dienstliche E-Mail-Adresse zugesandt.

Wenn Sie noch keine Sicherheitsfragen festgelegt haben, weil Sie den Zugang noch nicht genutzt haben, entfallen die beiden letzten Schritte und Sie erhalten das Passwort schriftlich von der SD Worx GmbH an Ihre Betriebsstelle gesandt, was jedoch mindestens 3 Arbeitstage dauert. Das gilt auch dann, wenn Sie Ihre Sicherheitsfrage nicht oder nicht richtig beantwortet haben.

Wichtig: Wenn Sie sich ein neues Passwort angefordert haben, ist nur noch dieses gültig.

  • Unternehmen Sie danach keine weiteren Anmeldeversuche mit Ihrem bisherigen Passwort, auch wenn es Ihnen wieder eingefallen ist. Jeder weitere Versuch führt zum Fehler und nach drei Versuchen haben Sie auch das neue Passwort ungültig gemacht. 
  • Klicken Sie nicht mehrmals auf Passwortanforderung. Dadurch beschleunigen Sie nichts, sondern sorgen nur dafür, dass mehrere Passworte auf den Postweg gelangen, von denen nur das letzte gültig ist, während das erste, das Sie erhalten werden, ungültig sein wird. 
für Rückfragen: Redaktion MitarbeiterPortal
Wichtige Informationen und Funktionen
  Hilfe
  Zeiterfassung
  Jetzt zu bearbeitende Workflows
  Tipps zu Anmeldung und Passwort
  Benutzerdaten verwalten
  Neues Passwort anfordern
Impressum
Redaktionelles
Datenschutz